Abschlussveranstaltung build!Impuls Ideenwettbewerb

Bis Ende Jänner war das build! Gründerzentrum auf der Suche nach den kreativsten Geschäftsideen und Kärnten hat erneut unter Beweis gestellt, dass es vor kreativen Köpfen nur so wimmelt: aus über 65 eingereichten Geschäftsideen wurden am 10. April 2014 die besten Projekte mit der build!Impuls Trophäe ausgezeichnet. Ausschlaggebende Kriterien für den Sieg in den Kategorien Produkt und Dienstleistung waren neben einer überzeugenden Präsentation nicht nur die Realisierbarkeit der Idee, sondern auch der Kundennutzen und Innovationsgehalt.

Die Idee „Snoky“, ein neuartiges Konzept für Speiseeis, das die Welt der Gastronomie revolutionieren wird konnte die Jury in der Kategorie Produkt überzeugen und gewann neben der begehrten build!Impuls Trophäe auch ein Preisgeld in der Höhe von 2.000 Euro, gesponsert vom Lakeside Science & Technology Park.

In der Kategorie Dienstleistung konnte sich das Projekt Xamoom von Georg Holzer und Bruno Hautzenberger gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Auch Xamoom, eine Plattform, die das lustvolle Entdecken regionaler Kunstschaffender mittels Smartphone ermöglicht erhielt sowohl die begehrte build!Impuls Trophäe als auch einen Siegerscheck im Wert von 2.000 Euro.

Die build!Impuls-Gewinner

  • 1. Platz in der Kategorie Produkt: Snoky
  • 2. Platz in der Kategorie: doq ex aequo mit VoyagerSpaceBox
  • 1. Platz in der Kategorie Dienstleistung: Xamoom
  • 2. Platz in der Kategorie Dienstleistung: FahrschulHeld
  • 3. Platz in der Kategorie Dienstleistung: table4you Düsseldorf

Auch dieses Mal gab es wieder eine Reihe von Sonderpreisen.

  • Sonderpreis Alpen-Adria-Universität im Wert von 1.000 Euro: smsplus von Martin und Mario Senoner sowie Ronald Linasi
  • Sonderpreis FH-Kärnten im Wert von 1.000 Euro: LUX von Fabian Gutbrod
  • Sonderpreis Frauen im Wert von 1.000 Euro: Sticklett von Michaela Schicho
  • Sonderpreis SchülerInnen im Wert von 1.000 Euro: TalkTalk von SchülerInnen der HTL Mösslingerstraße

Wenn auch Sie eine gute Geschäftsidee haben dann scheuen Sie sich nicht diese bei uns einzureichen. Der nächste build!Impuls Ideenwettbewerb startet bereits im Oktober 2014

Wir gratulieren allen GewinnerInnen recht herzlich!

build_impuls_2014