Ein herzliches Willkommen den neuen build! Projekten

Nachdem die Weiterfinanzierung des build! Gründerzentrums einstimmig beschlossen wurde, besteht auch die Möglichkeit wieder neue Projekte aufzunehmen. Nach 15 Monaten war es soweit und die 59. Beiratssitzung konnte stattfinden. Fünf neue und spannende Projekte konnten in das build! Förderprogramm aufgenommen werden.

Die BabyBox ist ein praktischer Abo-Service für Basis-Babybekleidung und versorgt Familien mit 6 BabyBoxen im ersten Lebensjahr, abgestimmt auf den jeweiligen Wachstumsschub, die ganz bequem, nach Hause geliefert werden. Konzipiert wurde die BabyBox mit viel Liebe und hoher Achtsamkeit für Bequemlichkeit und Qualität. Die Einzelprodukte und Geschenks-BabyBox gibt ebenfalls online zu erwerben: www.mamabo.at

Die Plattform myAcker.com ermöglicht es jedermann sein eigenes Gemüse anzubauen, egal wo dieser jemand wohnt und unabhängig davon, was er vom „Garteln“ versteht. Die MyAcker-App verbindet ein virtuelles Gartenstück mit einem echten Garten, um online angelegte Gemüsepflanzen auch „live“ anzubauen und zum Reifezeitpunkt an die User zu verschicken. www.myacker.com

Die Hex GmbH wurde im Juni 2017 gegründet. Die Kernkompetenz der HEX GmbH liegt in der Entwicklung und softwaretechnischen Realisierung von innovativen Optimierungsalgorithmen zur Effizienzsteigerung von Prozessen in den Bereichen Transport- und Produktionslogistik. Das Ziel der HEX GmbH ist es gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden Optimierungspotentiale zu identifizieren und durch individuelle, maßgeschneiderte Lösungen maximal auszuschöpfen.

Sensolligent entwickelt digitale Simulatoren zur Prozessoptimierung von Fertigungsstraßen für die Industrie.

 fimboo entwickelt High Performance Ski- und Wanderstöcke aus Bambus und recyceltem Plastik. Neben dem ökologischen Impact durch die gewählten Materialien wird mit der Produktion in Uganda auch ein möglichst großer sozialer Nutzen geschaffen. Eine Modulbauweise und diverse Individualisierungsmöglichkeiten der Stöcke machen jeden fimboo (zusätzlich) zu einem Unikat.

Wir wünschen unseren neuen Projekten alles Gute, viel Erfolg und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit!