creative workline (ehem. Tourality)

WAS WIR MACHEN

Die creative workline GmbH hat nur eine Mission: “We love to make you Appy!” Denn wir lieben App Entwicklung und begleiten unsere Kunden in Konzeption, Design, Entwicklung und Betrieb von umfassenden App-Lösungen auf allen mobilen Plattformen. Wir streben nach Exzellenz in der Branche, produzieren aus Überzeugung und mit Spass die besten Apps und überzeugen durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Qualität. Wir sind im Mobile Business seit 2004 und entwickeln umfassende Mobile App Solutions für Android, iOS (iPhone/iPad), Windows Phone, BlackBerry oder als HTML5 Web App. Zu unseren Kunden zählen die Österreichische Post AG, T-Mobile USA, PayPal Deutschland, MyTaxi, oder Spar Österreich.

DAS TEAM

Dipl.-Ing. (FH) Jonas Soukup: Ist Gründer und wirtschaftliches Mastermind von creative workline. Als leidenschaftlicher Entrepreneur mit mehrfacher Startup-Erfahrung setzt er daraus gewonnene Erkenntnisse für Kunden und die Agentur ein.

Dipl.-Ing. (FH) Klemens Zleptnig: Behält die technologische Strategie des Unternehmens im Auge. Mit profunden Programmierkenntnissen und umfangreicher Projektleitungserfahrung leitet er das Unternehmen zusammen mit Jonas seit den ersten Stunden.

creative workline

3 Fragen an die Gründer

Welche Eigenschaften sollte man als GründerIn mitbringen?
Vor allem Kreativität, Durchhaltungsvermögen und die Fähigkeit sich selbst zu motivieren. Viele haben gute Ideen, aber am Ende kann nur das Produkt ein Erfolg werden, das auch umgesetzt wird. Außerdem sollte der Gründer ein guter „Networker“ sein und Spaß an der selbst und ständigen Arbeit haben.
Was macht an der Arbeit als Selbständige/r am meisten Spaß?
Man kann vieles selbst beeinflussen, was man als Angestellte/r in dieser Form nicht kann. Die Arbeit im Team macht Spaß wenn alle an einem Strang ziehen und man ein Ziel im Auge hat. Kleine Erfolge pushen einen weiter, und hat man zufriedene – und hoffentlich zahlende 🙂 – Kunden, ist das eine Genugtuung.
Was würdet ihr zukünftigen GründerInnen raten?
Sie sollten sich als „Reality Check“ früh Feedback zum Businessplan, Prototyp oder Produkt holen. Auch wenn ein Produkt noch so „genial“ erscheint, ist jemand bereit am Markt Geld dafür zu bezahlen? Das Gründungsteam sollte so aufgestellt sein, dass möglichst alle Kern-Kompetenzen abgedeckt werden.

PREISE & AUSZEICHNUNGEN

  • 2007: GEWINN Jungunternehmer des Jahres – Sieger in der Kategorie E-Business/IT
  • 2008: i2b & GO! Businessplan-Wettbewerb  – Dritter Platz in der Kategorie „Technologie“
  • 2008: Finalist bei European Satellite Navigation Competition (ESNC, Galileo Masters)
  • 2011: Best Real World Game 2011 Nominierung für Tourality

MITARBEITERINNEN

KONTAKT

creative workline GmbH
Arkonaplatz 8
10435 Berlin, Deutschland
Email: office@creativeworkline.com
Web: www.creativeworkline.com

zur Website >>

Categories: , ,