engewa

WAS WIR MACHEN

Engewa ist ein junges Unternehmen aus dem Bereich Biotechnologie. Durch unsere jahrelange Erfahrung in unterschiedlichen Forschungsprojekten und unser Netzwerk decken wir einen breiten Bereich von Umweltbiotechnologie zB. biologische Faserbehandlungen bis zu erneuerbare Energie wie Biogastechnik und auch Life Science ab.

DAS TEAM

  • Dr. Andreas Paar, technischer Chemiker, erste Betriebsgründung 2003, mehrjährige Erfahrung in der Pharma- und Biotechnologiebranche
  • Dr. Herbert Pobeheim, Unternehmensgründung nach Abschluss der universitären Ausbildung und Laufbahn, mehrjährige Erfahrung im Bereich erneuerbare Energie speziell Biogastechnik

PREISE & AUSZEICHNUNGEN

  •  2011  TD|IKT Nachhaltigkeitspreis

MITARBEITERINNEN

3 Fragen an die Gründer

Wie kam es zur Idee für das eigene Unternehmen?
Mein Partner Hr. Andreas Paar war ja schon seit 10 Jahren selbstständig, ich komme aus einer Unternehmerfamilie und habe immer schon nach einem Weg in die Selbstständigkeit gesucht.
Was waren die größten Hürden beim Gründen?
Die Aufstellung der Finanzierungen.
Was würdet ihr zukünftigen GründerInnen raten?
Durchhalten aber auch ein Scheitern eingestehen können – man muss als guter Unternehmer auch wissen wann und wo man aussteigen muss.

KONTAKT

engewa Biotechnologie & Energie
Dr. Herbert Pobeheim e. U.
Kanaltalerstraße 52
9020 Klagenfurt
Email: office@engewa.at
Web: www.engewa.at

zur Website >>

Categories: ,