HEME

WAS WIR MACHEN

Keinen Durchblick im eigenen Wald? SHP300 – Schwachholz ernten mit Leichtigkeit.

Die HEME GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, einen kompakten Harvesterkopf für Rückewagen zu schaffen. Dieser wird die Durchforstungsarbeit in Österreichs Bauernwald erleichtern. Der SchwachHolzProzessor300 kurz „SHP300“ ersetzt die Greifzange von Rückewagen. Der Rückewagen kann dann Nadelbäume bis ø30cm Entasten, Schneiden und Vermessen! Die Ladefunktion bleibt erhalten.

DAS TEAM

Im Moment besteht das Team aus dem Gründer Hannes Baumgartner und dem Kooperationspartner Andreas Pachler. Zusammen decken wir die Mechanik und Elektrik soweit ab, dass wir uns zutrauen, einen einfachen, gut fuktionierenden SHP300 zu entwickeln.

PREISE & AUSZEICHNUNGEN

  • Aufnahme in das build! Programm 2014

KONTAKT

HEME GmbH
Ehringstraße 45
9412 St. Margarethen
Email: office@heme.co.at
Web: heme.co.at

efre

3 Fragen an den Gründer

Wie kam es zur Idee für das eigene Unternehmen?

Bei einer Durchforstungsarbeit zu Hause störte mich das arbeitsintensive Entasten mit Motorsäge. Ich schaute hinauf zur Forststraße. Dort stand der Traktor mit Rückewagen. Sofort wusste ich, dass sich da etwas machen lässt.

Welche Eigenschaften sollte man als GründerIn mitbringen?

Begeisterung für die Sache und in meinem Fall das notwendige „Sitzfleisch“ :-).

Was macht an der Arbeit als Selbständige/r am meisten Spaß?

Dass ich mit meiner Arbeit anderen eine Freude machen kann.

 

HEME GmbH

zur Website >>

Categories: ,