HoppeBox

WAS WIR MACHEN

Derzeit sind wir noch ein Projekt und entwickeln unsere erste Produktinnovation – ein flexibles, adaptives Mehrweg-Verpackungssystem für Güter unterschiedlicher Art in mind. 3 unterschiedlichen Einsatzbereichen. Wir streben ein breites Schutzrecht an, um sowohl über IP-Verwertung wie ausgewählt auch mit eigener Vermarktung tätig zu werden. Dazu konnten bereits einige Investoren gewonnen werden.

DAS TEAM

Gerwin Hoppe, Gründer: Ich hab recht lange gebraucht, bis mir klar war, dass es wirklich meine Gründung ist – ich musste die wichtigen Entscheidungen allein treffen. Von gewissen Bereichen wußte ich, dass ich jemanden brauchen würde, da ich mir dort keine fundierten Urteile zutraute und hab ich mich mit einem Kollegen aus einem anderen Projekt beraten. Da die Zusammenarbeit sehr gut funktioniert, gehen wir eine Partnerschaft ein, die sich in nächster Zeit formulieren wird.

Mag. David Dietrich, Business-Advisor

Dr. Adolf Rausch, Business Angel

PREISE & AUSZEICHNUNGEN

  • build! Impuls 2014: Platz 2 in der Kategorie Produkt

KONTAKT

HoppeBox
Anzengruberstraße 39/5
9020 Klagenfurt
Email: ghoppe@gmx.at

efre

3 Fragen an den Gründer

Was hat dir in der Gründungsphase geholfen?
Allen voran das build! Gründerzentrum mit seinem Netzwerk und Initiativen wie dem Ideen-Wettbewerb und nat. den Förder- und Coachingmaßnahmen! Ebenfalls Inititativen der JW wie die StartUp-Weekends und –treffen. Dann nat. Business Angels als Motivatoren und der Rückhalt von Freunden und Familie.
Welche Eigenschaften sollte man als Gründer mitbringen?
Einen Willen zur Rebellion. Visionäre Gedanken, mentale Fitness um dran zu bleiben.
Was macht an der Arbeit als Selbständiger am meisten Spaß?
Die Chance, selbst zu gestalten. Zu spüren, wie wichtig andere sind.
Profilfoto

Profilfoto

Categories: , ,