ILLUMINAVERO

WAS WIR MACHEN

ILLUMINAVERO liefert seit dem Jahr 2008 Licht.  Seit der Unternehmensgründung besteht die Kompetenz in der Berechnung und Optimierung optischer Komponenten und Systeme.

DAS TEAM

Gründer und Geschäftsführer von ILLUMINAVERO ist Volker Mannheim. Zehn Jahre nach der Promotion in Physik an der Heriot-Watt University in Edinburgh gründete ich ILLUMINAVERO am 8.8.2008 . Seit 1994 entwickelt er praktische, industrieorientierte Optik in einer Vielzahl von internationalen und regionalen Projekten. Seine Systemkompetenz umfasst auch die Methoden des „Design for Environment“ sowie die Optimierung von Produkten auf die Fertigungsmöglichkeiten des Kunden.

KONTAKT

Ingenieurbüro für technische Physik ILLUMINAVERO Dr. Volker Mannheim
Slatinweg 22
9523 Villach
Web: www.illuminavero.com

3 Fragen an den Gründer

Wie kam es zur Idee für das eigene Unternehmen?
Ich wollte endlich die Vision einer Beleuchtung, die gleichermaßen für Industrie und Allgemeingebrauch geeignet ist, umsetzen.
Welche Eigenschaften sollte man als GründerIn mitbringen?
Begeisterungsfähigkeit für sein Projekt (um selber dabei zu bleiben und andere zu gewinnen), Geduld, einen langen Atem
Was würdest du zukünftigen GründerInnen raten?
Eine langfristige Vision mit schnell umzusetzenden Spin-off-Ideen.

PREISE & AUSZEICHNUNGEN

  • Aufnahme bei build!, 2009

MITARBEITERINNEN

 

zur Website >>

Categories: , ,