Liland

WAS WIR MACHEN

Liland IT GmbH ist ein international tätiges Softwarehaus mit Hauptsitz in Ferlach, nahe dem Wörthersee im Süden Österreichs. Wir machen Digitale Events und schaffen mit unserer iventcloud Software einen internationalen Standard in der Event-Branche.

Als Nischenanbieter von Cloud-Software, Webservices und Tablet-Apps bietet das Unternehmen neben seinen IT-Produkten auch professionelle IT-Beratung in speziellen Branchen an.
Von kreativ in der Film und Event-Branche, bis konservativ in der Versicherungsbranche und von Kärnten bis Köln – das verstehen wir unter unserem Liland k.u.k.

Liland IT GmbH beschäftigt sich mit der Beratung, Konzeption und Umsetzung von innovativen Business-Lösungen für konservative und kreative Branchen. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus dem Bereich Versicherungen und Banken, eGovernment, die Film- und Fernsehbranche sowie zahlreiche Eventveranstalter und –agenturen.

iventcloud

3 Fragen an die Gründer

Wie kam es zur Idee für das eigene Unternehmen?
2004 waren Cloud-Technologien noch in den Kinderschuhen. Der Gründer und jetzige Geschäftsführer Michael Steindl hat den Trend zur Cloud früh erkannt und Ihn zuerst Shades (Amerikanisch für Brille) genannt. Anmerkung am Rande: Es hat 9 Jahre gedauert, bis unsere Clouds für Filmproduktion und digitale Events international erfolgreich und die Google Brille das Licht der Welt erblickte. 😉
Was waren die größten Hürden beim Gründen?
Der tödliche Unfall unseres Mitgründers Martin Hassler, der uns noch heute dazu animiert, Brücken zwischen den Welten zu bauen. Er und Steve Jobs lachen sich bestimmt eines, denn „Brücken bauen“ ist Österreichisch für „connecting the dots“.
Was hat euch in der Gründungsphase geholfen?
build!, der Herrgott, das Internet und Kaffee.

PREISE & AUSZEICHNUNGEN

  • Exportpreis 2012
  • IKT Preis 2010
  • Innovationspreis 2010

MITARBEITERINNEN

KONTAKT

Liland IT GmbH
Hauptplatz 14
9170 Ferlach
Email: contact@Lilandit.com
Web: www.Lilandit.com / www.iventcloud.com / www.green-badges.com

zur Website >>

Categories: , , ,