Neo-Tec

WAS WIR MACHEN

Die Firma Neo-Tec wurde 2012 von Fabian Gutbrod gegründet, welcher auch der Ansprechpartner in allen technischen Belangen ist. In wirtschaftlichen Angelegenheiten wird er von Tihana Pintaric unterstützt. Angeboten wird der add-e, ein nachrüstbarer E-Antrieb für Fahrräder her. Der add-e macht es möglich. Nach dem Motto – Do it yourself- wird binnen weniger Minuten aus einem gewöhnlichem Fahrrad ein vollwertiges E-Bike. Mit der einfachen Plug-On-Plug-Off-Lösung sind keine Änderungen am Fahrrad selbst notwendig. Add-e ist kaum sichtbar, sehr leicht und passt sich an dein Fahrrad an. add-e – keep your bike pure!

DAS TEAM

Fabian Gutbrod: Gründer der Firma Neo-Tec und Initiator vom add-e. Herr Gutbord hat einen technischen Hintergrund und bereits während seinem Studium an der FH-Kärnten hat er begonnen, den add-e zu entwickeln.
Tihana Pintaric: Frau Pintaric ist von Anfang an am Projekt add-e beteiligt und hat einen wirtschaftlichen Hintergrund.

Neo-Tec

3 Fragen an den Gründer

Wie kam es zur Gründungsidee?
Aus einem Tante-Paula-Roller wurde über die Zeit der add-e; ein nachrüstbarer E-Antrieb für Dein Fahrrad. Jede Entwicklungsstufe wurde den potenziellen Kunden präsentiert und besprochen. Diese Meinungen und Wünsche haben uns bekräftigt, daraus mehr zu machen – es zur Marktreife zu bringen.
Welche Eigenschaften sollte man als GründerIn mitbringen?
Wir sind der Meinung, dass die GründerInnen vor allem Durchhaltevermögen mit bringen sollen. Außerdem ist es sehr wichtig, über das Produkt und die jeweiligen Entwicklungsstufen mit potenziellen Kunden zu sprechen. Auch wenn man es schon zum 1000sten Mal erzählen muss. Denn dadurch bekommt man immer neue Ideen und vor allem sagen die Kunden was sie gerne möchten und man kann immer wiederüberprüfen, ob es in die richtige Richtung geht.
Was macht an der Arbeit als Selbständige/r am meisten Spaß?
Am meisten Spaß macht es, außer dass man selbst und ständig arbeitet, die Erfolge und Fortschritte zu sehen. Zu erleben wie sich das Produkt/Dienstleistung weiter entwickelt. Mit anderen Gründern zu sprechen und sich auszutauschen.

PREISE & AUSZEICHNUNGEN

  • Maribor Internationaler Pedelec Wettbewerb (Sieger 2012, 2013)
  • build! Ideenwettbewerb (Doppelsieger in Kategorie Produkt 2012)
  • Startup Weekend (Sieger Nov. 2013)

MITARBEITERINNEN

KONTAKT

Neo-Tec
Tiroler Straße 80
9500 Villach
Email: f.gutbrod@add-e.at
Web: www.add-e.at

zur Website >>

Categories: , ,