slydec.com

WAS WIR MACHEN

Häufiges Fragen stört einen Vortrag einerseits – werden andererseits aber kaum Fragen gestellt, ist es für den Vortragenden schwierig zu erkennen, ob das Publikum einer Präsentation überhaupt noch folgen kann.

slydec.com ist ein Software-Tool für mobile Geräte, wie Laptop, Smartphone oder Tablet-PC, das es jeder Person im Publikum ermöglicht, auf anonyme Weise Fragen zu stellen, wobei der Vortragende sofort darauf reagieren kann.

Umgekehrt kann der Vortragende den Lernfortschritt des Publikums jederzeit überprüfen, indem er Umfragen direkt über slydec.com an das Publikum richtet, deren Ergebnisse ihm in Sekundenschnelle zur Verfügung stehen.

DAS TEAM

Mein Name ist Harald Saupper. Ich war über vier Jahre als Softwareentwickler bei LAM Research tätig und konnte Erfahrung in der Entwicklung komplexer Softwaresysteme sammeln.

2012 habe ich das Bachelorstudium Informationsmanagement abgeschlossen, wovon ich die letzten beiden Semester an der University of Westminster in London absolviert habe. Dort, in einem überfüllten Hörsaal, kam mir auch die zündende Idee für eine interaktive Präsentationssoftware.

MITARBEITERINNEN

PREISE & AUSZEICHNUNGEN

  • build!Impuls – Sonderpreis der Alpen-Adria Universität Klagenfurt (2013)

KONTAKT

Ing. Harald Saupper, Bakk.
Lakeside B01
9020 Klagenfurt
Email: office@saupper.com
Web: slydec.com

3 Fragen an den Gründer

Wie kam es zur Gründungsidee?
Ein Kindheitstraum von mir war es, Erfinder zu werden. Ich konstruierte sogar meinen eigenen funktionsfähigen Ofen in unserem Garten. Obwohl in der Softwarebranche gelandet, bin ich meiner damaligen Vision treu geblieben. Meinen Erfindergeist setze ich heute in der Softwareentwicklung ein, für die ich ganz Feuer und Flamme bin.
Was hat dir in der Gründungsphase geholfen?
Die Erfahrung von build! und ganz besonders die Unterstützung durch meine Betreuerin Christine Maier waren mir in der Gründungsphase eine große Hilfe.
Welche Eigenschaften sollte man als GründerIn mitbringen?
Fleiß, Ausdauer und Mut

 

Harald Saupper

 

zur Website >>

 

Categories: , ,