st.a.r.-systems gmbH

WAS WIR MACHEN

Die st.a.r.-systems gmbh wurde als Startup Unternehmen 2011 im Gründerzentrum build! gegründet. Das Produkte nennt sich Sonnenserver und beinhaltet ein Energiemanagementsystem für IT-Infrastrukturen mit der Möglichkeit eine Photovoltaikanlage im Direct-Use-Prinzip zu verwenden. Im Sonnenserversystem selbst wurde ein All-in-One System integriert, welche 3 Geräte der IT durch ein effizienteres Zentrales Gerät ersetzt. Bei den ersten Kunden haben wird Stromabdeckungen in Verbindung mit einem Speichersystem von über 90 % erreicht.

DAS TEAM

Dipl.-Ing. (FH) Franz Christian Stebe, Elektronik & Software Design

PREISE & AUSZEICHNUNGEN

  • 2011 build Startup
  • 2012 TD IKT Call Unterstützung
  • 2013 Code_n Finalisten und der Messestand Cebit 2013

KONTAKT

st.a.r.-systems  GmbH
Lakeside B01
9020 Klagenfurt
Email: office@star-systems.at
Web: www.sonnenserver.com

3 Fragen an den Gründer

Was waren die größten Hürden beim Gründen?
Kapital für die Gründung zu bekommen, ist eine große Hürde. Hier empfiehlt es sich vor Gründung sich ausführlich im Gründerzentrum beraten zu lassen.
Was hat dir in der Gründungsphase geholfen?
Die Unterstützung durch das Gründerzentrum hat uns sehr geholfen Geschäftsprozesse, welche uns noch nicht so klar waren besser zu strukturieren.
Was macht an der Arbeit als Selbständiger am meisten Spaß?
Die Leidenschaft Produkte zu designen und selbständig darüber Entscheidungen zu können, welche Eigenschaften und Technologien im Produkt realisiert werden.

Produktbild

Categories: , ,