Beschreibung
Ein wesentliches Problem von Modelabels aus dem Bereich der Luxusgüter ist, dass die angesprochene Industrie seit Jahren nach Möglichkeiten sucht, den regelmäßigen Kontakt mit ihrer Zielgruppe herzustellen bzw. diesen zu pflegen, um in weiterer Folge tiefgründige Daten zu generieren. Die Herausforderung besteht in einem individualisierbaren Mode-E-Commerce-Marketing in der erwähnten Branche. Ein weiteres Problem ist bei der Zielgruppe selbst feststellbar: Wohlhabende, modeaffine Menschen, speziell jene der Generation Z (Jahrgang 1997-2010), sind täglich auf der Suche nach neuen Trends und modischen Outfits. Im Zuge zeitintensiver und nervenaufreibender Shoppingtouren wissen viele der Betroffen nicht, ob neue Produkte zu den bereits erworbenen Artikeln passen.
Den angeführten Konflikten soll mittels App entgegengewirkt werden. Dreh und Angelpunkt des “digitalen Kleiderschranks” von Choyce ist vor allem die Outfit-Vorschläge-Funktion für unterschiedliche Anlässe und Wetterbedingungen per Knopfdruck.
Produkt / Service
Team
Maximilian-Valentin Longinus | Design & Marketing
Lukas Mutterlose | Fullstack-Development